Hola, como estas?

Mein Tag fing wunderbar elegant an, indem ich mit Schwung und Motivation den Duschvorhang von der Decke riss, der natürlich mit tollen Soundeffekten auf dem gefließten Boden mein Missgeschick zur Vollendung führte.


Hinzu kam, dass ich meine Uhr nicht umgestellt hatte (bzw. ich sie immer noch der Wiederzurückstellung verdächtige) und deshalb schön eine Stunde zu früh, mitten in der Nacht, vor Sonnenaufgang aus dem Bett krabbelte. Und durch mein Duschvorhangmanöver mein Missgeschick Nummer zwei der Öffentlichkeit präsentierte.


Start in mein Spanischjahr - geglückt.


Hab dann erst mal den Kleinen kennengelernt, ein (auf den ersten Blick) super ernstes Kind, mit dessen Mimik man Bände schreiben könnte, das sich aber bei Bedarf entsprechend der Leuchtekraft des Rockefeller-Weihnachtsbaum samt Xenonlampen aufhellen kann.

Einfach gesagt - ein unglaublich süßer kleiner Junge, der sich noch unglaublicher über wunderbare Dinge des Lebens freuen kann. Wie zum Beispiel Hunde. Oder sein Vater, der an seinen Füßen rumknabbert.

Ist super interessant ihm einfach nur dabei zuzuschauen, was er gerade wieder beobachtet und entdeckt hat.


Weiter im Verlauf -


Meine Gastmama blieb dann noch eine Weile, und hat mich dann später mit der Babysitterin Cristina und dem Kleinen allein gelassen.

Problem nur: Cristina spricht kein Englisch.

Und ich kein Spanisch.


Dafür haben wir Hände, Füße und den Willen zur Verständigung (und Google Translate auf dem Handy) und brachten den Morgen schon irgendwie rum.

Sind dann auch noch in den Park gegangen, welcher direkt vorm Haus ist und einfach traumhaft!

Er ist ungefähr so aufgebaut, als hätte man Kinder eine Mindmap zum Thema "Spielplatz" aufstellen lassen und alles dementsprechend übernommen.

Es gibt einen Wasserfall mit Fisch-und Schildkrötenbecken, eine Mountainbikebahn (diese, mit wunderbaren Dreckhügeln), einen Skatepark, einen Riesenspielplatz, eine Kletterwand und viele andere Sachen, die ich noch nicht alle entdeckt habe. Wundervoll einfach! Und das, direkt vorm Haus!


Nachmittags bin ich dann noch mit meinen Gasteltern und dem Kleinen los und wir haben La Laguna erkundet. Eine total schöne, total spanische Stadt, mit bunten Häuserfassaden, Palmen und kleinen Cafés, Kinder die in Springbrunnen baden und weiße Kathedralen mit schwarz verzierten Türen.

Echt traumhaft schön!


Haben dann eine SIM Karte für mein Handy gekauft, sind noch etwas durch das Städtchen geschlendert und wieder heim zum Abendessen.


Schlussbemerkung des Tages:


Spanier lieben Olivenöl. Am Liebsten mit Brot und Tomaten, jeglichem gegrillten Gemüse und Fisch. Oder Suppe. Es kann nie genügend Olivenöl geben.




Kommentar schreiben

Kommentare: 0