Klarro.

Hab mich doch entschlossen erst mal jeden Tag zu schreiben.


1. weil ich es so gewohnt bin von Amerika. Das war so wunderbar befreiend.

2. weil am Anfang doch noch so viel passiert.


Heute früh ging es nach Puerto de la Cruz, eine Stadt im Westen von Teneriffa, 30 Minuten von La Laguna.

Dort gibt es den "Loro Parque" ('Papageienpark'), der vorallem als Attraktion sehr viele Touristen (Deutsche.) anlockt.

Haben den Rest des Tages dann auch dort verbracht, die Tiere angeschaut, unter Palmen gepicknickt und bei strahlendem Sonnenschein den Park erkundet. Echt schön dort!


Danach ging es in die Stadt, am Meer entlang und durch die vielen bunten Straßen.

Teneriffa hat echt schöne Häuser. Ich könnte locker eine ganze Woche damit verbringen, wahllos durch irgendwelche Straßen zu schlendern und die Häuserfassaden zu begutachten. Aber dafür hat Mensch ja keine Zeit.


Sind dann noch etwas dort geblieben, haben was getrunken und sind mit einer kleinen kostenlosen Bimmelbahn wieder zurück zum Loro Parque.


Auf dem Heimweg ging es dann noch an einem Möbelgeschäft vorbei und dann nach Hause. Dort wurde gekocht, mit dem Kleinen gespielt und Abend gegessen, danach noch etwas Fußball geschaut und mit meinen Eltern geskyped und schon war der Tag rum.


Fazit des Tages: Echt krass, wie viel Spanischkonversation ich schon verstehe. Obwohl es prozentmäßig vielleicht zwischen 20 und 30% schwankt, kann man sinnesgemäß schon sehr viel herleiten.

Hilft aber auch echt, dass meine Gasteltern alles erst auf Spanisch und dann auf Englisch sagen. Die helfen mir übrigens echt wo es nur geht, dass ich mich wohl fühle, schnell Spanisch lerne und eine schöne Zeit hier habe. Bin so unglaublich dankbar für sie!!


Wort des Tages: Klarro.


Buena Noche e adios!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Merle (Sonntag, 21 September 2014 07:58)

    Hurra :)

  • #2

    Julia (Montag, 22 September 2014 09:55)

    Ach, wie ich mich einfach nur freue, dass du einen Blog für Spanien hast!
    Wie wäre es mit ask.fm?=)
    Hast du gar keine Spanischkenntnisse?

  • #3

    Magdalena (Montag, 22 September 2014 14:24)

    Wie toll, dass du auch über deine Au Pair Zeit in Spanien einen Blog schreibst, yippieee :) wünsche dir eine wunderschöne aufregende Zeit!!! Glg

  • #4

    almohadarosa (Mittwoch, 24 September 2014 09:44)

    Das ist so lieb von euch! Danke!
    Nee hab leider überhaupt keine Spanischkenntnisse :/ hatte es leider nicht mal in der Schule. Aber das wird schon :)
    Liebe Grüße!