Challenge of the Day.

Uuuuuund das Wochenende ist auch schon rum.


Die Zeit vergeht eben doch nicht langsamer hier.

Heute ging es (mit richtig gestellter Uhr) morgens aus dem Bett, unter die Dusche, zum Frühstück und dann mit meinen Gasteltern auf den Markt.


Und da fing das Spiel an.

Meine Gasteltern haben sich überlegt, mir kleine "Challenges" (Aufgaben) zu setzen, die erste lautete: Finde den Weg zum Markt.


Nicht sehr schwierig, denn es ging nur eine Straße geradeaus.

Eine größere Herausforderung war: Geh mit dem Kleinen zum Spielplatz.


Nicht, weil ich überfordert mit 'Chiquitito' (so nennen meine Gasteltern den Kleinen als Kosenamen..ich lieeebe den Klang!) bin, sondern weil der Markt wie ein Labyrinth aufgebaut ist, bei dem an einem der Ausgänge ein rieeesiges Festival statt fand, und ich bei Verlassen des Gebäudes total die Orientung verloren hatte. Hmpf.

Wusste also nicht, ob links oder rechts, oben oder unten, alles sah irgendwie unbekannt aus und keiner versteht meine 5 Worte Spanisch. Hilfe!


Dank halbfunktionierendem Google Maps fand ich aber den Weg zum Park und damit hatte ich Aufgabe Nummer zwei (nach langem Hin-und Her laufen) geschafft. Muy bien!


Hab dann mit dem Kleinen im Park gespielt, ist alles super gelaufen und hat echt Spaß gemacht. Dort hab ich dann auch eine Mami plus Kind kennen gelernt, mit der ich mich bisschen unterhalten habe, und die mir später ihre Nummer gab, falls ich mal Lust hab, mich zu treffen.

Total knuffig!


Danach ging es dann heim, es wurde Mittag gegessen und der Kleine ist schlafen gegangen. Währendessen bin ich dann bisschen in der Stadt rum gelaufen, hab paar Fotos gemacht und mich an meinem Urlaubsgefühl ergötzt.


Nachmittags ging es dann nochmal mit meiner Gastfamilie in die Stadt, sie haben mir die Tram gezeigt, mit der ich nach Santa Cruz komme und sind noch zusammen Essen gegangen.


Und hier fand Challenge Numero 3 statt.

Bestelle etwas im Restaurant.

Nach mehrmaligem Üben, immer wieder vorflüstern und nachfragen hab ich dann meine Mission erfolgreich abgeschlossen, ein "pan tumaca con queso" bestellt und glücklich vor mich hin gegessen.

Das ist übrigens etwas uuunglaublich leckeres! Man toastet eine Brotscheibe, schmiert eine Paste aus Tomatenmark und Sauerrahm drauf, mit tausenden geheimen Kräutern natürlich, klatscht auf das Kunstwerk entweder geräuchterten Schinken oder Käse und genießt die Köstlichkeit. Werd ich bald mal nachbacken :)


Nach dm Festmahl ging es wieder zum Park, dort trafen wir die Schwester meiner Gastmama und quatschten ein bisschen (bzw ich nicht soo viel, da mein Spanisch noch mit dem Sprachniveau des Babys zu vergleichen ist) und gingen dann nach Hause, um Abend zu essen.

Wurde dann noch richtig schön mit meinen Gasteltern. Ich kann nicht aufhören zu sagen, wie toll sie sind! Denn das sind sie wirklich :)


P.S. wenn mein Deutsch schlecht ist, einfach im Kopf korrigieren. Oder mit Edding vom Bildschirm streichen. Wer braucht schon Grammatik?!


P.S.S. Ich liebe das Spanische Straßenleben. Halb Teneriffa versammelt sich hier auf dem Asphalt vor meiner Haustüre. Einsamkeit? - leicht bekämpfbar.


P.S.S.S. Ich verspüre langsam eine gewisse Nervosität wegen Dienstag. Mein erster Tag beim Spanischkurs. Die andern hatten schon zwei Tage, hoffentlich komm ich noch mit!


Wort des Tages: Los Playas. Oder Beaches. Bei falscher englischer Aussprache eine Beleidigung.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0