Das Lernen beginnt..

Hab heut rausgefunden, dass es eine Seite gibt für meine Spanischklasse, auf der ich Spanisch lernen kann. Ganz modern im Internet. Jippididoo!


Das wurde dann auch ausgiebig gemacht, und als meine Gastmama mich abends abgefragt hat, klappten auch noch ein, zwei Sätze. Tagesziel erreicht.


Morgens bin ich auf den Markt gegangen, um mich der "Challenge of the Day" zu stellen. Die hieß heute: Kaufe drei Avocados und ein Brot.


Klingt einfach, ist es aber nicht.

Zumindest nicht für mich, die die zwei Sätze Spanisch dafür die 15 Minuten Weg zum Markt rauf und runter wiederholte.

- um dann im Endeffekt feststellen zu müssen, dass es pippiefax war. Abgesehen natürlich von den tausend Sätzen, mit denen mich die Brotfrau zuschwallte. War anscheinend sehr angetan von meiner ausländischen Herkunft und wusste nichts anderes, als mir bis zur Übergabe des Brotes ihre Lebensgeschichte zu erzählen. Upps.


Der Avocadokauf verlief dafür reibungslos.


Mittags bin ich dann noch mit dem Kleinen zum Park, nachdem ich ihn alleine (!) das erste Mal schlafen gelegt und gefüttert hab. Langsam wirds :) Obwohl ich jetzt ein Jahr ein Baby hatte, ist es doch nochmal ganz anders mit jedem Kind. Das Schwierigste ist dabei, dass der Kleine so super fixiert auf Mama und Papa ist (was ja auch total normal ist) und seine Fremdelphase gerade total auslebt. Ist also echt kein Zuckerschlecken, aber ich geb mir Mühe es nicht persönlich zu nehmen. Kann man ja auch echt verstehen, ich würd mich auch nicht von jeder x-beliebigen Person zudecken füttern lassen. Oder vielleicht schon. Aber das ist eine andere Geschichte :D


Abends wurde dann nochmal gelernt, dann sind die Eltern meiner Gastmama gekommen (die suuuuper lieb sind) und dann wurde noch Abend gegessen. Jetzt gehts ins Bett, morgen ist der erste Tag der Spanischklasse. Waaaaah!


Wort des Tages: guapa. ('hübsch, schön')


P.S. Hat die Oma zu mir gesagt. Hmpfhmpfhmpf, immer diese Komplimente. :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Li (Montag, 29 September 2014 14:04)

    Tranquilo guapa, español es muy facil para aprender.