Feliz cumpleaños!

Zwei Worte, ein Tag, 3902482309428049 überschlagende Nervenenden.


Feliz cumpleaños! - der erste Geburtstag des Babys!


Nachmittags kamen deshalb die Zwillingsschwester meiner Gastmama plus Freund, Gastoma und Gastpapa vorbei, um das Ereignis gebührend zu feiern.

Es wurde so viel Spanisch gesprochen wie in meinem Leben noch nicht. Spanisch über Spanisch, mit mir, der Familie, dem Baby, sich selber..es hörte nicht auf.

Nach einer Weile kochte mir echt der Kopf und die Worte drehten sich hin und her. Weiß sowieso gerade nicht mehr, in welcher Sprache ich träume, denke, spreche, alles verwischt so ineinander. Englisch, Deutsch, Spanisch? alles doch irgendwie das gleiche.


Haben dann auf jeden Fall den Kuchen gefuttert, für den ich morgens noch eine "Glasur" machen wollte, dann jedoch die Konsistenz der existierenden Jogurts überschätzt hatte, und mit einer flüssigen Soße auf Kürbismatschekuchen endete. Happy Birthday!

Hat aber doch geschmeckt - irgendwie.


Geschenke wurden ausgepackt, Kuchen verputzt und noch gaaaanz viel auf Spanisch geredet. Ich versteh immer mehr, das muss man zugeben, nur bin ich mit vollständigen Konversationen immer noch überfordert. Darauf nimmt meine Gastoma aber keine Rücksicht, redet und redet und redet.

Sie ist total lieb, das steht außer Frage, aber schätzt mich leider als überschlau ein. Abends fragte sie mich dann noch, wie alt ich bin. Nachdem ich ihr erzählte, dass ich 19 bin, meinte sie, dann wär es jetzt doch höchste Zeit, dass ich mir einen Boyfriend suche, wär ja auch hübsch, da müsste ich doch einen kriegen. :D

(einen Tag später wollte sie mir dann übrigens ihren Sohn (den jüngeren Bruder meines Gastpapas) andrehen. Er sei ja auch erst 23 und ist echt hübsch, an Weihnachten komme er heim, dann kann ich mit ihm reden!)

Ist manchmal einfach nur lustig, was sie sagt..aber ich mag sie echt :)


Naja, auf jeden Fall hatte ich heute meinen ersten Tag mit dem Kleinen, an dem ich ihn 5 Stunden am Stück alleine hatte. Hat alles gut geklappt, außer, dass er nach dem Essen suuuper angefangen hat zu weinen. Bin dann hoch mit ihm, hab ihn den Schnuller gegeben und siehe da - schon hat er auf meinem Arm geschlafen.


Merk aber trotzdem, dass ich noch etwas Routine brauch mit ihm, um zu wissen, was er mag oder nicht mag, was seine Zeichen für Müdigkeit sind usw.

Babys sind halt doch nicht alle gleich :)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0