Donnerstag

Es ist Donnerstag! Der zweite Donnerstag in Spanien, eine Woche in einem Land, dessen Sprach mir immer noch ein Rätsel bleibt.

(Applaus!)


Und weil ich irgendwie weder mit der Einrichtung meines Blogs, noch mit der Koordination meiner Einträge im Reinen bin, kommt nun eine Wiedergabe des vergangenen Tages. Wahrscheinlich nicht mehr originalgetreu und detailvergessend, aber wer hat schon Ansprüche?!


Mein Tag fing an, indem mein Handy nicht klingelte. Irgendwie ein Wiederspruch in sich, aber dank meines vollen Hauses, wachte ich nur etwa eine Viertelstunde später auf.

Die Putzfrau, eine ältere spanische Dame names Lourdes (soweit ich mich erinnere), meine Gastoma, die Babysitterin und der Kleine. Drei vollwertig spanisch sprechende Menschheiten, die durch das Haus wuselten.


Die Oma und die Putzfrau quasselten mich dann auch munter fröhlich auf spanisch zu, da gab es weder Erbarmen, noch "No hablo espanol".

Eigentlich ja der beste Weg um eine Sprache zu lernen. Aber irgendwie etwas überfordernd.

Hab mich dann auch bald mit der Bridget getroffen und wir sind zur Universität gelaufen.


Zwei Hardcorespanischstunden später hatte ich dann genug Spanisch für die nächsten 50 Morgenstunden und war froh, meinen Nachmittag mit..warte..Spanischhausaufgaben zu verbringen?

Ja, ich hab wirklich Hausaufgaben gemacht..also doch nicht zu viel Spanisch..


Muss ja schließlich mit meinen lernwütigen Mititallienern mithalten. Grr.


Abends hab ich dann noch zwei Stunden auf den Kleinen aufgepasst, der wurde jedoch davor geimpft, hat kaum geschlafen und war dementsprechend aufgekratzt. Mit ein paar Liedern und ganz viel Umarmungen haben wir aber die Überbrückungszeit durchgestanden :)


P.S. Meine Gastoma ist echt Zucker. So knuffig!


P.S.S. Die Spanischlehrerin ist ne Lustige he. Gibt uns die Wörter für die Einzelteile eines Computers vor (z.B. Maus, Bildschirm, Rechner...) auf Spanisch, und wir müssen sie den Bildern zuordnen. Blöd nur, dass ich keines der Wörter je gesehen oder gehört habe. Einfach mal ausprobieren? Na super.


P.S.S.S. Die Italiener haben natürlich fröhlich drauflosgeordnet. Grr.


P.S.S.S.S. Nein, ich hege keine Abneigung gegen das Land der köstlichen Pastaspeisen und wunderschönen Historikgebäuden und deren Leute.

Ich bin einfach nur neidisch :D


..aber irgendwie werd ichs schon hinkriegen..

Kommentar schreiben

Kommentare: 0