El Médano, las Teresitas und die Bank am Ende der Welt

Heute wurde zum ersten Mal bisschen was von Teneriffa angeschaut (mal abgesehen von Puerto de la Cruz letzte Woche).


Mit der Lena ging es (nach etwas anfänglichen Ungereimtheiten der Treffpunktvereinbarung) mit dem Mietauto nach Santa Cruz. Dort fuhren wir dann über die Berge hoch zu einem wunderschönen Aussichtspunkt über den Strand "Las Teresitas". Traumhafte Aussicht! Man sieht einfach so unglaublich weit über die verschiedenen Städte, Küstenabschnitte und Palmenbesetzten Strandteile. Dort gab es eine Bank, weit draußen am Rand der Klippe, von der aus man eine wunderschöne Aussicht auf das Meer hatte. Einfach so viel Endlosigkeit in einem Ort vereint. Traumhaft!


Danach entschieden wir uns, zum Strand zu fahren, etwas entlangzulaufen und den seltenen (und nicht unsprünglich angesiedelten) Sand durch unsere (und vorallem meine) jungfräulichen Sandfüße fließen zu lassen. Das erste Mal Teneriffasand, das zweite Mal Meer, wunderschön :)

Wir liefen also etwas am Strand entlang, redeten und erfreuten uns unseres Lebens.


Später holten wir dann Lenas Freundin Angelika (bitte mit spanischem Akzent aussprechen) plus Freund ab und dann wurde in den Süden gedüst.


Süden heißt hier, etwas 40 Minuten ans andere Ende von Teneriffa zu fahren. Und das ist für Teneriffaverhältnisse eine Meeeenge.


Dort parkten wir dann (nach anfänglichen Startschwierigkeiten) in Strandnähe, liefen dann durch das Städtchen zum Sand, der glitzernd schwarz schon auf uns wartete. "El Médano" hieß der Strand übrigens, falls Internetmenschen googeln wollen.


Ebenjener Sand panierte uns dann von oben bis unten, gemixt mit Tonnen an Sonnencreme und Atlantiksalzwasser die perfekte Mischung an Urlaub.


So verbrachten wir also den Rest unseres Tages damit, unser Leben zu lieben, und kehrten abends hungrig und teils verbrannt (ich nicht. Ha! Extra tausenmal eingecremt) wieder zurück. Dann gings noch kurz zum McDonald's, bisschen free Wifi und nicht-free Essen einverleiben und noch zu quatschen, und dann in einen wunderschönen Sonnenuntergang herein zurück nach Santa Cruz und La Laguna.


War ein echt toller Tag, die Insel gefällt mir einfach so unglaublich!

Hab dann noch mit meinen Gasteltern Abend gegessen und jetzt geht es dann ins Bett. Eigentlich wollte ich noch entweder etwas Spanisch lernen oder an meinem Blogdesign rumschrauben, jetzt hab ich nichts davon gemacht. Hier komm ich irgendwie zu nichts. Meine To-Do-Liste überschlägt sich, und ich..schreibe Blogartikel um Blogartikel, weil ich die Zeit für vergangene nicht hatte und nachholen muss. Der Teufelskreis schließt sich.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0