Das Thema 'Wäsche'..

Es muss irgendwo da oben eine Art Wetterwesen geben, das immer, wenn es frischgewaschene Wäsche rumflattern sieht, beschließt, das Land mal unter Kübeln von Wasser ertrinken zu lassen.


Wetterwesen ergötzen sich dann womöglich am Kampf um die Zeit jenes Wäscheaufhängers, seine liebevoll aufgehängte heilige Ware ins Trockene zu bringen.


Das Karmalevel von jenen muss dementsprechend die Skala sprengen.


Hab gestern zum ersten Mal Wäsche gewaschen.

Und natürlich fing es genau an diesem Tag an, den lieben langen Morgen durchzuregnen. Wir sind auf den Kanarischen Inseln, um nicht zu vergessen. Der Teil der Welt, der statistisch gesehen nur zwei Regentage im September hat. Aadjflkasjdflsadf.


Naja. Einer davon hat meine Wäsche dann halt wieder nass gemacht.

Hab ja noch 51 restliche Wochen, um meine Kleider ins Trockene zu bringen.


Hab mit der Bridget heut zum estern Mal die Tutorias ausprobiert.

Wir beide dachten, das wäre nochmal so etwas wie eine extra Stunde, um etwas Nachhilfe in Spanisch zu bekommen.

Also saßen wir da, die Lehrerin vor uns und packten unsere Sachen aus.

Dann hieß es: Und jetzt, stellt mir eure Fragen!


Naja..so riiiichtige Fragen hatten wir ja nicht. Wollten einfach nur mal etwas mehr Spanisch lernen. weil unser Level halt echt unterirdisch ist, und wir das dringend benötigten.

Gab also etwas Missverständnisse beim Wort "Tutorias".

Wir brachten aber trotzdem eine ganze halbe Stunde damit durch, uns Fragen aus dem Ärmel zu schütteln.


Danach hatten wir dann richtigen Spanischunterricht. Zwei Stunden.

Darauffolgende Reaktion meines Gehirns ist einfach mal aus Prinzip: Ruhe.

Also wurde erst kurz mit meinem Papa geskyped und ihm die frohe Botschaft des vollständig ausgefüllten Kindergeldformulares überbracht, und dann ging es ins Bett.


Hab mir dann schön den Wecker gestellt, wollte ja meine Arbeitszeit nicht verpassen.

Bin auch artig und pünktlich aufgewacht.

Und dann wurde weiter geschlafen. Upps.


3 Minuten vor Arbeitsbeginn bin ich dann durch Zufall aufgewacht und hab mich in 2 Minuten spielbereit gemacht, um in 1 Minute zum Park zu flitzen.

Abgesehen von meinem verschlafenen Anlitz gab es keinen Unterschied zum Normalzustand :)


Hab dann mit dem Kleinen noch zwei Stunden im Park gespielt, bis ihm dann ein merkwürdiges Kind einfach eine Schaufel voll Sand in die Hose gelehrt hat (grrr. Ich schaue sie innerlich immer noch böse an) woraufhin es dann heim ging.


Dort wurde weiter gespielt, Abend gegessen und dann ging es auch schon ins Bett.

Hab dann noch zwei Stunden "Dirty Dancing 2" auf Spanisch mit Untertitel angeschaut, hat echt geholfen! Werd das jetzt öfter machen, vielleicht kommt ja dann bald die Grammatik plus Wortschatzerweiterung. Wer weiß..

Kommentar schreiben

Kommentare: 0