Unter Palmen

Es ist Samstag. Wochenende. Und was macht man am Wochenende im wunderschönen Teneriffa?


- na klarro, man geht an den Strand!


Also wurden die Sachen gepackt, die nächste Tram geschnappt und schon stand man bei strahlendem Sonnenschein in Santa Cruz.


Dort hab ich dann die Mara getroffen (ein anderes Au Pair) und wir sind bisschen durch die Stadt gelaufen und haben gequatscht.


Dann ging es an den Strand. Der Bus dahin hat nur 75 ct gekostet. Was will man mehr? :)


Den Rest des Tages verbrachten wir also indem wir uns (natürlich im Schatten der Palmen, liebste Mama, liebster Papa..wir wollen ja nicht pink wieder kommen! Und eingecremt wurde auch ;)

auf unseren Handtüchern räkelten, schliefen, Musik hörten und das Leben genossen. Und dann immer alle halbe Stunde einen halben Meter nach rechts zu rutschen, weil die Sonne ja unbedingt ihren Standort wechseln muss :P


Später kam dann noch die Lena hinzu und wir gingen ins Wasser.

Der Strand, an dem wir waren, heißt "Las Teresitas", ist der einzige Strand in der Umgebung mit gelbem Sand (wenn auch nicht original aus Teneriffa) und hat "Wellenbrecher", welche das Wasser schön still halten. Keine Wellen also, Blick bis auf die Füße :)


Ich liebe den Strand und das Meer! Und unter Palmen liegen und Spanische Menschen sprechen hören. Letzteres brauch ich, um mir immer wieder ins Bewusstsein zu rufen, dass ich wirklich in Spanien bin. Das kommt mir nämlich manchmal so absurd vor :)


Nachdem wir dann vom Wind und Sand paniert wurden, entschieden wir uns, heim zu gehen.

Bus wurde also wieder zurück genommen, in die Tram eingestiegen (die nur 30 ct gekostet hat!) und dann noch heimgelaufen. Danach war ich so tooootmüde, als hätte ich paar Stunden Hardcoreworkout veranstaltet. Dass ich den ganzen Tag faul am Strand lag hat mein Körper nicht realisiert :P

Kommentar schreiben

Kommentare: 0