Die Prüfung steht an.

*Panik*


Ich war noch nie gut, was die Nervosität vor Prüfungen anging. Minuten, Stunden, Tage vor besagtem Termin rannte meine Motivation mit hochrot genervtem Kopf meinen Nerven hinterher. Wer gewann, das war immer teilweise Glück, teilweise Konditionssache.


Und plötzlich bin ich wieder in der Schule.

"Prüfung am 30."


Jippidipidu.

Die Italiener hielten es nicht mal für wichtig, das Datum auf ihre Handfläche zu kritzeln.

Meines wurde fett umkreist, mit fünf Ausrufezeichen dahinter.


Grund uno: Spanisch ist noch nicht ganz so meins.

Numero dos: Die Ländernamen auf Spanisch werden unbewusst in die Kategorie "Insektenarten des Amazonas" eingeordnet - Es gibt so viele und keine davon ist mir bekannt.

y finalmente (ist das ein Wort?), tres: Die Aufgabenstellung stellt oft die größte Herausforderung dar.


Aber das wird schon. Irgendwie.

Muss ja nur drei davon schaffen, dann hab ich den Zettel in der Hand, das Level A1 und hoffentlich paar spanische Sätze im Kopf. Wir werden sehen.


Hab heut morgen gearbeitet, bin dann zu Klasse gehechtet, Mittags wieder gearbeitet und dann noch den Abend mit meiner Gastmama verbracht. Mooooorgen schaue ich die nächste Staffel Game of Thrones. Juche!


Würd super gerne mehr Bilder hochladen, aber das Internet ist sooo lahm in meinem Zimmer, da brauch ich Ewigkeiten, bis ich mal zwei Zentimeter Bilderfolg beobachten kann. Aber paar wurden trotzdem hochgeladen :)



Schaut was ich gefunden hab! ICh bin ich Yogurthimmel!
Schaut was ich gefunden hab! ICh bin ich Yogurthimmel!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0