language café und Apfeltaschen

Mein Tag war so voll, jetzt ist es schon halb 1 nachts und in weniger als 6 Stunden geht es schon wieder raus. Zum Glück ist morgen Samstag, und ich muss weder arbeiten, noch sonstigen Pflichten nachgehen.


Mittwoch bin ich einfach nicht zum Schreiben gekommen.

Hab Apfeltaschen gebacken (mein Wochenbeitrag zum Thema "Kulturaustausch") und bin später noch mit meiner Gastmama meinen Gastpapa abholen gegangen.


Heute hab ich dann nur drei Stunden gearbeitet, in denen ich mit dem Kleinen im Park und der Bücherei war. Danach ging es zur Sprachschule, danach noch auf einen Frozen Yogurt mit der Bridget und dann heim.

Dort hab ich dann bisschen mit meinen Gasteltern gequatscht, später kamen dann noch die Großeltern vorbei und abends hab ich mich mit der Mirka getroffen.


Wir sind dann in eine Bar gegangen, um beim "Language Café" mit Menschen zu quatschen, die Deutsch, Englisch, Spanisch und jegliche andere Sprache üben wollen.

Dort treffen sich dann Donnerstags immer ganz viele Studenten und reden miteinander.


Haben uns echt merkwürdige Situationen im Kopf ausgemalt, aber als wir dann mitten im Geschehen waren, war alles halb so schlimm. Hat eigentlich super viel Spaß gemacht und der Abend war echt lustig! Werd auf jeden Fall nächste Woche wieder hin gehen, die Leute dort sind echt cool drauf.

Vielleicht spreche ich nächste Woche sogar mit jemandem etwas auf Spanisch. Hab bis jetzt nämlich nur Englisch geredet, mit Spanisch komm ich noch nicht sooo weit.


Bin dann gegen 24 Uhr wieder daheim gewesen, hab schnell geduscht und dann noch flott meine Sachen für Morgen gepackt. Da geht es nämlich nach Gran Canaria. Freu mich schon total! Werd aber leider erst wieder Montag schreiben können.


Adios y hasta lunes!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0