über den Dächern

Zweiter Tag in Gran Canaria.

Morgens ging es erstmal zur Urgroßmutter, dann wurde Essen geholt, und ich bin mit meiner Gastmama noch was trinken gegangen und wir haben gequatscht.


Danach sind wir heim, haben gegessen und dann wurde in meinem Fall etwas "Game of Thrones" gesuchtet. Asjdflkasjdflaskdf.


Ernsthaft. Ich kann nicht mehr aufhören. Freu mich schon fast drauf, wenn ich mit der letzten Staffel durch bin. Dann hab ich auf einen Schlag soziales Leben und Freizeit wieder. Mehr Zeit zum Spanisch lernen (Ahoi!)


Abends sind wir dann noch zum Geburtstag von Freunden meiner Gastfamilie gegangen.

War super lustig, die Menschen sind alle echt total nett dort! Fühl mich richtig wohl!

Spanische Menschen sind einfach wunderbar offen und gesprächig.


Find es übrigens echt schwierig, wenn mich jemand fragt, wie viele Worte ich denn schon kann.

Als ob ich ein Wort nach dem andern lerne..irgendwie lerne ich hauptsächlich aus dem Kontext. Ich verstehe paar Worte eines Satzes (wenn ich Glück hab und der Satz kurz genug, dann sogar den kompletten Wortschwall), und rekonstruiere mir den Rest mit Logik..meistens klappt es, machmal nicht. Dann hilft nur auf englische Übersetzungsmenschen zu hoffen oder eben zu lächeln und um Wiederholung zu bitten. Wenn alles nichts hilft, dann tut es ein einfaches "Si" und es geht zum nächsten Gesprächsthema. Oder Gesprächspartner.


Poco a poco. Schritt für Schritt.


Buenas Noches!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0