Las Canteras - oder, "welche Insel ist nun besser?!"

Heute war ein wunderschöner Tag.


Angefangen hat er jedoch eher etwas negativ:

Das Auto meiner Gasteltern wurde eingeschlagen und ausgeraubt.

Bzw. die Fensterscheibe eingeschlagen. Wer vermöbelt schon einfach so ein Auto?!

Gestohlen wurde außer die Milchpumpe (und irgend ein anderes Gerät für die Nase..vllt ein Nasenhaartrimmer? hab da nicht so ganz durchgepeilt) nichts, war aber trotzdem echt super ärgerlich.


Passiert aber anscheinend manchmal. Meiner Gastmama haben sie bei einem der Autodiebstähle das Auto auf einem Feld mit drei vollen Körben Mangos beladen wiedergefunden.


Ich liebe Mangos. Mal als Randbemerkung.

Und Melonen und Erdbeeren. Wenn ich könnte, würde ich den ganzen lieben langen Tag nur Früchte in mich rein stopfen. Omnomnom.


Weiter im Kontext.


Danach ging es zum Strand. "Las Canteras" heißt der wunderschöne Abschnitt von Las Palmas, welcher einen von der Natur erschaffenen Wellenbrecherbereich hat. Super interessant! Und tolle Fische kann man dort sehen und wunderschöne giftgrüne Algen.

Einfach traumhaft dort!

Ich liebe es sowieso, im Meer zu schwimmen, Salzwasser zu schmecken, den Sand zwischen meinen Zehen zu spüren, die Kraft der Wellen um meine Schulter, den Geruch von Urlaub in der Luft. Einfach traumhaft.

Wäre ich im Märchen, ich würde garantiert die verdrehte Form von Arielle darstellen. Schwanzflosse anstatt Beinen, wallend rotes Haar, Muscheln über den Brüsten. Oder eben gar nichts. Wie so viele Menschheiten hier am Strand.

Ist super ungewohnt im Vergleich zu Amerika, das Land, bei dem man schräg angeschaut wird, wenn man sein Kind ohne Vorhang über der Brust stillt. Dass man jaaaa keine Haut sieht!


Ich liebe die Kanarischen Inseln einfach. Es ist so unbeschreiblich schön hier, ich fühl mich so wohl wie noch nirgendwo.


Nachdem ich mit meinen Gasteltern und dem Kleinen dann noch Essen gegangen bin (erstes Mal Libanesisch. Richtig lecker!), hab ich mich noch allein auf gemacht und die Stadt erobert.

Oder eher den Strand, denn da lag ich dann noch faule zwei Stunden rum, hab die Sonne genossen und mein Leben gefeiert. Juche!


Abends sind wir dann wieder heim, haben noch gegessen und gequatscht.

Jetzt gehts dann auch für mich ins Bett, und dann morgen früh wieder zurück nach Teneriffa.


- zur Überschrift:

Menschen von Gran Canaria haben ein grundsätzliches Konkurrenzdenken der Einwohner Teneriffa's gegenüber und umgekehrt. Da mein Gastpapa von Gran Canaria und meine Gastmama von Teneriffa ist, stehe ich als weißes Blatt zwischen den Fronten.

Mit dem wunderschönen Strand von Las Palmas hat mich mein Gastpapa jedoch schon etwas auf die Gran Canaria Seite gezogen, obwohl La Laguna mein Lieblingsort ist und bleibt. Mal sehen, was der Vulkan "Teide" auf Teneriffa noch so mit sich bringt :) Das Battle geht weiter.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Julia (Montag, 13 Oktober 2014 07:33)

    Das Bild von dem Kleinen ist ja richtig toll! =)

  • #2

    pinkpillow (Dienstag, 14 Oktober 2014 00:24)

    Dankeschön, wie lieb von dir!