Eine Schifffahrt die ist lustig, eine Schifffahrt die ist schön..

Schreibt man "Schifffahrt" mit drei "f"? Oder bin ich einfach nur etwas zu übermütig, was die deutsche Sprache anbelangt?

 

Naja, auf jeden Fall hatte unsere Schifffahrt heute mindestens drei "f", eines davon für "furchtbar lang", das andere für "furchtbar übel", gefolgt von "furchtbar schwankend".

 

Das Wasser hat sich von seiner wilden Seite gezeigt und unser Boot nur so durchgeschüttelt. Kein Wunder, dass unser Magen nacheinander den Geist aufgab. Als dann der Kleine spucken anfing, musst der vielbeschäftigte Aufwischer des Schiffs kommen und mit Schrubbbesen (noch so ein mehrbuchstabiges Wort) und Wasserkübel den Mageninhalt vom Teppichboden wischen.

 

In dem Moment hab ich mir dann meine Schuhe auch wieder angezogen, weil mir plötzlich bewusst wurde, dass ich mich die ganze Zeit in Socken auf potentiell angetrockneten Kotzflecken befand.

 

Die Fahrt war dementsprechen lang und wir waren alle heilfroh, als wir wieder festen Boden unter den Füßen hatten.

Dann ging es Richtung Zuhause.

Der Kleine ist auf der Fahrt dann eingeschlafen, meine Gastmama in die Wohnung gegangen um zu duschen und aus den dreckigen Kleider raus zu kommen und ich saß im Auto und hab es dem Baby gleichgetan.

Nach einer guten Stunde Schlaf, wachten wir beide dann mehr oder weniger ausgeruht aus, und verbrachten die restliche Zeit mit spielen, essen und wieder-an-die-Wohnung-gewöhnen.

Der Kleine hat dann nochmal über eine Stunde geschlafen, die ich dafür genutzt habe, die vollgekotzte Kleidung zu waschen und aufzuhängen, das Haus in Ordnung zu bringen und meine fünf Minuten durchschnaufen zu genießen.

 

Meinen Nachmittag verbrachte ich dann damit, mit meinem Papa zu skypen (an den ich morgen früh gaaanz fest denken werde. Ich hab dich sehr lieb!), zu lernen, Hausaufgaben zu machen, Game of Thrones zu suchten (für mein Belohnungszentrum) und meine Woche zu planen. Abends wurde dann noch etwas fern geschaut und jetzt gehts ins Bett.

 

P.S. Was ich übrigens vergessen hab: Am Samstag sind wir einen ziemlich hohen Hügel auf Gran Canaria hochgeklettert (mit Sandalen und langem Rock..perfekt vorbereitet mal wieder) und hatten eine wunderschöne Aussicht auf die Stadt und den Strand. Hier ein Einblick:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0