Playa del Duque

Heute ging es mal wieder in den Süden der Insel.

Morgens früh (vieeel zu früh) ging es für mich aus dem Bett und los zur Tram. Mit Brot und Jogurtbecher ausgestattet und natürlich viel zu spät.

Irgendwie hab ich es hier überhaupt nicht mit dem Timemanagement. In Deutschland war ich immer, schön Deutsch natürlich, auf die Minute genau am Zielort. Oft sogar noch fünf Minuten früher.


Wenn ich hier fünf Minuten zu spät komme, dann läuft das bei mir noch unter die Kategorie "Lobenswerte Pünktlichkeit". Standart ist jedoch zwischen 10-15 Minuten geworden.

Trifft man sich also um 9:30, bin ich munter strahlend (und mit hochrotem Kopf, weil mein schlechtes Gewissen sich doch meldet und ich mich dann übermütig beeile) um 9:50 da. So wie heute. Die arme Lena.


Arbeite aber schon dran. Ich weiß nämlich, dass es echt keine Freude bringt, auf unpünktliche Menschen zu warten. Bloß hier in Spanien hab ich mich schon zeitgemäß prächtig angepasst, dass es super schwer wird, Ernsthaftigkeit auf das Pünktlichsein zu legen.


Wir werden sehen!


Auf jeden Fall sind wir dann danach zur Lena gefahren, haben paar super schöne Orte angeschaut auf dem Weg und sind dann später von Nadine und Anna abgeholt worden. Und schon ging es in den Süden.


"Playa del Duque" hieß unser Ziel (nach kurzem Einigwerden).

War eine super Entscheidung, weil es einfach nur wuuuunderschön dort war! Das Wasser war total türkis, der Himmel strahlend blau und die Wellen wunderschön hoch! (Wunderschön gefährlich, wie mein Gastpapa mir später klar machte)

Wir hatten super viel Spaß, genoßen die Sonne, das Wasser, den Strand und verbrachten einfach einen perfekten Samstag Nachmittag.


Später ging es dann noch zu Subway und dann nach Hause. Auf dem Weg fing es dann richtig an zu regnen, und als Lena mich heim fuhr, konnte man kaum 5 Meter vor sich her sehen. War super neblig, und es prasselte nur so vom Himmel.

Hab dann noch mit meinen Gasteltern gegessen, zur Feier meines Einmonatigen noch ein kleines Review-Gespräch abgehalten und dann haben sie mir eine Karte bei Google Maps erstellt, mit super vielen sehenswerten Punkten von Teneriffa. Echt unglaublich lieb, und ich kanns kaum abwarten, alles mal zu sehen!!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0