Deutsches Festmahl und spanglische Sprache

Hier bin ich mal wieder! Der Mittwoch wurde galant ausgelassen, aber das ist ja zum Glück niemandem aufgefallen :)


Heute war es schreeeecklich heiß hier, das Wetter der Sahara zieht rüber und lässt einen 35 gradigen Dampf aus Sonne und Staub bei uns ab. Prost Mahlzeit dazu!


Aber ich will mich nicht über das Wetter beschweren, das wäre ungerechtfertigt. Hab auf meinem Nachhauseweg von der Sprachschule einen wunderschönen Sonnenbrand gekriegt, wer glaubt auch, dass man sich bei jedem Schritt vor die Haustür eincremen muss? Ich als Urdeutscher bestimmt nicht, und grille, wie meine touristischen Artgenossen, schön pink in der glühenden Mittagshitze.


Nachmittags bin ich dann noch mit dem Kleinen in den Park gegangen, Fische und Schildkröten beobachten, und abends noch ins Language Cafe.

Dort hab ich zum ersten Mal riiiichtig spanisch geredet! Bin echt stolz auf mich! Kommt aber daher, dass ich mich mehr und mehr traue, weil die Menschen mich mittlerweile ja schon bisschen kennen dort. Poco a poco.


War echt super schön, hab viele neue Leute kennen gelernt, mit alten gesprochen, gelacht und einen tollen Abend gehabt.


Gestern wurde übrigens Deutsch gekocht. Hab Knödel mit Gemüse und Hackfleisch (so gemischt) gemacht plus rote Grütze mit Sahne. War suuuuper lecker (ohne mich selbst zu loben *hust*), deutsches Essen nach vieel zu langer Zeit ohne ist echt unbezahlbar!

Auch wenn die Sahne sehr gewöhnungsbedürftig ist. Kaufen kann man sie entweder als Sprühsahne, oder in der Dose, als harte Masse, die man dann mit dem Mixer cremig mixt. Schmeckt meiner Meinung nach chemischer, aber kommt der Sahne in Deutschland schon irgendwie nahe. Obwohl die in Deutschland 238029381209381 Mal besser ist!


Obst und Gemüse wird hier übrigens mit Platikhandschuhen im Supermarkt angefasst. Bloße Hände?! Niemals!

Bis ich das raus hatte, hatte ich schon tausende Bananen angefasst und kritische Blicke meiner Mitbürger eingefangen. Man kann ja nicht alles wissen. Hmpf.


Für meine Nachwelt: Plastikhandschuhe. Gibt es wie die Plastiktüten, an einem Ständer (den ich natürlich laaange nicht gefunden hab)


Mittwoch hab ich dann noch spontan die Bridget getroffen, als ich mit dem Kleinen in der Stadt war. War echt schön, haben bisschen gequatscht und hab mich echt heimisch gefühlt. Wenn man plötzlich jemand Bekanntes auf der Straße findet :)


Waren dann noch in der Bibliothek und im Park. Volles Draußenprogramm :)


Liebe Grüße aus Spanien. Ich bin weg für heute. Buenas Noches!

Knödel :)
Knödel :)
Grütze
Grütze
Paar Menschen aus dem language cafe
Paar Menschen aus dem language cafe
Ganz vergessen zu erwähnen..war Mittwoch noch mit Luis am Strand..war suuper schön!
Ganz vergessen zu erwähnen..war Mittwoch noch mit Luis am Strand..war suuper schön!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0