Und schon wieder Donnerstag

Die Zeit geht hier rum wie im Flug, jeder Tag raaaaast und plötzlich ist schon wieder Donnerstag. Montag, Dienstag und Mittwoch ist nicht sonderlich viel passiert, hab gearbeitet, gelernt, mich mit Menschen getroffen..das Übliche :)


Heute morgen hatte ich dann mein erstes (von drei) Spanischexamen.


Fazit: Ich denk schon, dass ich bestanden hab. Wenn auch nicht mit 1+, dafür war mein Lernaufwand eindeutig zu gering.


Bin morgens mit dem Kleinen in die Stadt gegangen und hab dann (nach einem kleinen Ausflug zur Bibliothek) meine Gasttante getroffen. Hab dann bisschen mit ihr gequatscht und wurde dann später von meinem Gastpapa abgelöst, damit ich rechtzeitig zum Examen kam.

Nach dem Spanischunterricht ging es dann zum Pool nach Santa Cruz, die Beine hochlegen und niiiichts tun. Tut auch mal richtig gut!

Sara hat mir dann für ca. 2 Stunden Gesellschaft geleistet (und hier bin nicht ich gemeint..VERWIRRUNG!), was auch ganz schön war.


Kleines Geheimnis: Bin zum ersten Mal oben ohne geschwommen :) Hier in Spanien geht einfach jede Frau (ok..vllt die Hälfte) ohne Bikinioberteil ins Wasser. Hab mich das als deutsch-erzogenes Mädel nie getraut, aber hatte doch irgenwie immer suuuuper Lust, mal freu von Kleidungsmaterial schwimmen zu gehen.


Und da heute nur ca. 4 Menschen am fußballfeldgroßen Pool waren, nutzte ich meine Chance.

Im Endeffekt war es echt wunderbar. Unbeding wiederholenswert. Aber nur, wenn sich wieder die Situation bietet..ist nämlich trotzdem echt gewöhnungsbedürftig, wo uns doch die Gesellschaft immer schön lehrt, jeden Fleck Körper zu bedecken.


Abends ging es dann noch ins Language Cafe, neue Leute treffen. Hat sehr Spaß gemacht :)


Hab übrigens erfahren, dass in La Laguna jeden Dienstag so etwas ähnliches, nur vom Couchsurfing her statt findet. Probier ich nächste Woche mal aus...noch mehr Menschen!


Nun gehts ab ins Bett. Totmüde und froh, dass die Woche bald zwei Ausspanntage hat :)

(Mal abgesehen davon, dass ich mein Leben hier unglaublich liebe!)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0