Sonntag. Weil Sonntag die Welt untergeht.

Nach viel zu wenig Schlaf Freitag-und Samstagnacht, wurde heute mal eeetwas Zwischenschlafen veranstaltet.


Morgens ging es erst mal an den Computer (der schon langsam verstaubt..ein weiterer Grund für fehlende Blogeinträge), um alle Bilder soweit zu aktualisieren.

Dann ging es runter, meinen Gasteltern hallo sagen.


Meine Gastmama stand dann schon fleißig in der Küche und kochte, zauberte mit links ein wunderbares kanarisches Essen auf den Tisch.

Heute war nämlich ihr Tag des "Kulturaustausches" (meiner war am Knödel-Grütze-Tag).


Es gab ein kleines Brot aus Gofio und Wasser, ungebacken und mit Mandeln belegt, dazu Kartoffeln, Eier, Scheiben aus Zuccini mit Mehl paniert und angebratenen Käse mit Brot. Zum Nachtisch dann ein Pürree aus Maismehl mit Palmhonig und Jogurt. Suuuper lecker.

Dazu dann noch einen Käseaufstrich mit Paprika und Knoblauch (allerdings nicht selbstgemacht) und eine rote Paste (von der ich eigentlich keine Ahnung hab, aus was sie besteht..aber sie war sehr lecker!).


Köstlich alles in allem!

Nächste Woche bin ich dann wieder dran. Mal sehen was es dann gibt :)


Nachmittags bin ich dann noch mit Mirka Essen gegangen und, weil es schon den ganzen Tag so wunderbar bilderbuchmäßig weltuntergansartig vom Himmel schüttete, noch bisschen unterschlupfsuchend ins Trockene gestellt.


Haben dann noch durch Zufall Angel getroffen und später dann noch Luis. Schöner Tag wars, sehr unproduktiv und schnell vergehend aber schön.


Abends hab ich dann noch mit meinen Eltern geskyped und jetzt geht es flottilotti ins Bett. Es braucht sooo viel länger als gedacht, die letzten Tage schriftlich wiederzugeben.


Buenas Noches!

Gofio-Brot
Gofio-Brot
Palmhonig und Zuccinis
Palmhonig und Zuccinis
Im Hintergrund typisch kanarische Früchte (z.B. die Frucht die aussieht wie rosa farbene Tomaten :) )
Im Hintergrund typisch kanarische Früchte (z.B. die Frucht die aussieht wie rosa farbene Tomaten :) )
Die Maisnachspeise
Die Maisnachspeise

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Uli Geis (Montag, 03 November 2014 19:18)

    Da bin ich aber froh, dass Du die Staubschicht von Deinem PC gewischt hast. Glaub bloß nicht, dass keiner Deine Einträge liest. Ich bin ganz süchtig nach Deinen amüsanten Beschreibungen und schaue täglich (notfalls mehrmals) was es Neues bei Dir gibt. Liebe Grüße von den vier Geislein

  • #2

    pinkpillow (Donnerstag, 06 November 2014 01:01)

    Wie lieb von dir! Dabei hab ich die letzten Tage echt schon mit dem Gedanken gespielt, meinen Blog dieses Jahr auf Eis zu legen..vielleicht warte ich damit noch etwas :)
    Liebe Grüße nach Deutschland!!
    Sarah