Lerntag

Schon wieder Montag. Meine 7. Woche halb angebrochen. Kann wer glauben, dass es jetzt schon fast 7 sind?!


Ich auf jeden Fall nicht.


Hatte heute den Kleinen bis nachmittags, danach ging es dann ins Bett (wieso bin ich immer soo müde hier?!) und nach zwei Stunden Schlummerei (und einem langen inneren Monolog über die Nötigkeit des Aufstehens) wurde noch etwas gelernt. Muss mich langsam echt mal ernsthaft ran setzen und Grammatik pauken. Asdjflkasjdflaksdf.


Abends hab ich dann noch mit meiner Gastmama gekocht und wir haben bisschen gequatscht. Dann ging es unter die Dusche und wieder ans Lernen, bis dann mein Internet den Geist aufgegeben hat. Willkommen in Spanien! Drüber aufregen bringt aber genau so viel, wie innere Monologe über die Nötigkeit des Aufstehens, und so klappt man einfach den Laptop zu und akzeptiert sein Schicksal.


Freudige Nachricht allesamt: Meine Familie kommt mich besuchen! Ende März. Jucheee!


Doppelt freudige Nachricht: Der Kleine lernt langsam Englisch!

Hab ihn heute beim Bücher lesen gefragt, wo denn der Fisch sei. Hat dann prompt mit der Hand auf das richtige Bild geklatscht. Das gleiche mit der Schildkröte, dem Stern und der Banane. Und das Känguru, den Koala und den Schmetterling auf seiner Flasche kann er auch unterscheiden. Bin super stolz!

(Konnte es auch erst gar nicht glauben und hab ich dann 492804928402 Mal nacheinander in unterschiedlicher Reihenfolge die Motive abgefragt. Immer mit richtigem Ergebnis. Er muss denken, ich sei etwas schwer von Begriff.)


Bin gespannt wie viel er kann, bis das Jahr um ist. Und alles von mir beigebracht (Muhahaa.)



Und weil mein Tag heute ziemlich unspannend war: Hier ein Bild vom Kleinen in der Bibliothek. Juche!
Und weil mein Tag heute ziemlich unspannend war: Hier ein Bild vom Kleinen in der Bibliothek. Juche!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0