Unser Halbaufstieg des Teide

Hier bin ich wieder! Viel zu erzählen, ob interessant oder nicht - macht euch selbst ein Bild.


Mittwoch war wie viele Tage hier - wunderschön aber unerzählenswert.

Deshalb wird eben mal schnell zu Donnerstag gesprungen. Musste quasi nicht arbeiten, hatte nur meine Sprachschule morgens und hab mit nachmittags dann noch mit Pablo getroffen. Davor wurde natürlich fleißig Spanisch gelernt und mit Bridget Kaffee getrunken.

Hab ein übergalaktisch wunderbares Video auf Youtube gefunden, indem die "100 meist genutzten Verben/Adjektive/Phrasen" im Spanischen vorgestellt werden. Und weil ich ein Mensch der Bequemlichkeit bin, wird ab jetzt unter anderem so gelernt. Ein Hoch auf das Zeitalter der Technologie!


Abends ging es dann zum Language Cafe. Freu mich jede Woche ziemlich drauf! Und mittlerweile kenne ich auch schon echt super viele Leute dort..obwohl ich doch immer neue kennen lerne.

Nach vier Stunden Spanisch-Englisch-Rederei (in denen ich eigentlich echt viel Spanisch gesprochen hab..Hurra!) machte dann das Lokal dicht und wir mussten uns umsiedeln. Und weil ich Freitag morgen erst um 11 Uhr anfangen musste, ging es noch Kebab Essen und später noch kurz bisschen tanzen.

Zum ersten Mal Salsa getanzt. *check*

(nicht wirklich gut aber das interessiert ja als unwichtige Nebeninfo niemanden :))


Viel zu spät ging es dann heim.

Und viel zu früh morgens wieder raus.


Grund hierfür war, dass mir total übel war, und ich echt Angst hatte, plötzlich meinen Mageninhalt über das Bett zu ergießen.


(genug der Details)


Auf jeden Fall ging es mir echt echt schlecht. Den Grund dafür hab ich leider noch nicht gefunden. Virus? Wer weiß.


Wurde dann gegen Abend schon besser, hab mich aber trotzdem nicht getraut, irgend etwas in potentielles Erbrechensrisiko zu verwandeln und blieb essenslos. Und ausgehenslos, dafür wurde "Falgo" mit meinen Gasteltern angeschaut. Echt sehenswert die Serie. Aber nichts für schwache Nerven!



Samstag ging es mir dann schon besser, gut genug zumindest um produktiv zu werden. Also wurde mit Pablo auf einen Kaffee getroffen, später ging es dann noch mit Mirka nach El Sauzal, den Westen Teneriffa's erkunden.


Gestartet wurde, wo es schön aussah. Gelaufen dahin, wo die Straße uns trieb. Ein kleiner Ausflug in die undurchdachte Tripplanung.


Sind aber letztendlich an super schönen Stellen vorbei gekommen mit wunderschönen Ausblicken und unglaublich stillen Plätzen.

Überall gab es diese schönen großen Blumenbüsche, von leicht rosa über grell pink hin zu tiefstem lila. Einfach total fotografierenswert! Dazu dann typisch bunte Häuser Spanien, hier und da mal eine Palme und total viel grün. Und natürlich das Meer.

Die Küste ist einfach so unglaublich atemberaubend! Wie das Wasser sich an den Felsen bricht und die Wellen als weißer Schaum über die Küste schlagen. Wunderschöner Kontrast zum tiefdunklen Felsen.


Sehen konnte man leider aufgrund Wolken und unerklärlich blendendem Sonnenschein nicht soo weit, aber was wir sahen war trotzdem echt schön!


Als wir dann schön unten an der Küste angelangt waren, fiel uns schlagartig ein, dass der Bus oben fährt. Also wurde gelaufen. Und gelaufen. Und mehr gelaufen.

Ich hab noch nie so steile Straßen bewandert. (Und es so schnell auch nicht mehr vor.)


Nach einer halben Ewigkeit waren wir dann wieder oben und als wir nach etwas mehr laufen endlich die Bushaltestelle erreichten, fanden wir nach etwas Koordination auch den richtigen Bus.


..den wir dann im Endeffekt nicht nahmen, weil wir drei Menschen mit Auto trafen, die anbaten uns mitzunehmen. Und da fuhren wir, den gaaaanzen weiten Weg, den wir runter und hoch gelaufen sind. Teneriffa ist so wunderschön! Ich bin verliebt :)



Kommentar schreiben

Kommentare: 0