Es ist Bikiniwetter!

Es ist November. Mitte November um genau zu sein. Winter in den nördlichen Teilen Europas. Und hier? Hier liegt man bei strahlendem Sonnenschein am Strand und rötet sich.

Die Welt ist wunderbar!


Sonntag morgen machten die liebe Katja und ich uns also in frühster Frühe (10 Uhr. Hust.) auf, um den Westen Teneriffas zu erkunden. Bajamar hieß unser Ziel.


Also ging es in den Bus, und mit vielen anderen überfreundlichen Menschen an die Küste.


Bajamar ist wunderschön. Die Wellen sind hoch und schlagen voller Wucht gegen die Küste, was das Wasser meterhoch in den Himmel schleudert. Es ist weder typisch touristisch, noch übervölkert. Vielleicht, weil wir im offiziellen Winter dort waren.

Man sieht schön weit über die Küste, bis hin zu den Bergen (wobei Teneriffa ja fast nur aus Bergen besteht) und hat wunderschönen Ausblick auf andere Städte der Insel. Total Urlaubsfeeling!


Dort verbrachten wir also den gesamten Tag, schwammen, sonnten uns, genoßen das Leben.


Später ging es dann noch was essen und danach an den rumstehenden Fitnessgeräten trainieren. "Trainieren". Denn letztendlich blieben wir an dem Gerät hängen, an dem man im Stehen von links nach rechts schwingt. Hat suuuper Spaß gemacht!


Und als wir da so vor uns hin schwangen, tauchten plötzlich bekannte Menschen auf. Language Cafe-Menschen (treffe ich sowieso immer und überall) mit Anhang. Und so unterhielten wir uns ganz nett, während wir unser Mittagessen abschwangen.


Wunderschöner Tag wars. Abends kochte meine Gastmama dann noch typisch Spanisch. Es gab Fisch names "Vieja" mit Kartoffeln und rote Soße. Super lecker! Ach wenn ich eine Riesenkräte verschluckt hab und meine Gasteltern mir nicht erzählen wollen, was jetzt mit meinen Innereien passiert. Wir werden sehen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0