Seifenunfall

Heute war nicht mein Tag. Oder mein Nachmittag hat den Tag zum nicht-mein-Tag-Tag gemacht.


Morgens hatte ich ein Playdate mit zwei andern Mamis plus Babys. Nachdem der Kleine zwei Stunden länger als normal geschlafen hat und ich dann mit ihm (halbangezogen plus Flasche) die Tür aufmachen musste.

Die nächsten zwei Stunden herrschte dann kleines Chaos in unserem Wohnzimmer. Überall, wo man hinsah tümmelten sich Kuscheltiere, Babys und Spielsachen.


Um halb 12 ging es dann flottilotti zur Sprachschule und um halb 2 dann wieder flottilotti nach Hause ins Bett. Siesta ist die wunderbarste Erfindung, die die Spanier in das Land der Wangenküsse und schwer auszusprechenden "R"s brachten.


Danach wurde dann geduscht und weiter ging es mit der Arbeitsschicht. Die bestand diesmal jedoch zum Großteil daraus, den Kleinen zum Schlafen zu bringen.


Dann wurden die verbliebenen Lebensmittel versorgt.

Also lief ich mit einer Riesenflasche Seife und mehreren kleinen Verpackungen, Duschgels und Shampoos die Treppe zum Keller hinunter.


Und jetzt ratet, was passierte.

Natürlich.

Ich rutschte aus.

Runter fiel die Sarah. Mitsammt Shampoo, Duschgel und natürlich die Monsterflasche Seife. Die krachte natürlich auf, und schon floss das Seifengemixe wie Wasser Stufe für Stufe herunter. Wenn es nicht so schrecklich weh getan hätte, hätte ich vielleicht sogar den interessanten Anblick des Disasters wertgeschätzt.

Aber weil es so ein großer Seifensee war, der sich langsam den Weg zum Boden bahnte, machte ich mich auf, um dem Unheil Einhalt zu gebieten.


Nach ganz viel Geputze, Gewasche, Schweiß und Adrenalin war das Drama etwas normalisiert, meine Nerven aber am Ende. War echt eine große Überwindung, auf den Stufen des Unheils danach noch die rutschig-schmierige Seife wegzuwischen und dafür von oben nach unten und wieder zurück zu laufen. Ohne Geländer. Asjflkasjdfkasdfl.


So schnell transportiere ich keine Seifen mehr in andere Stockwerke.


Abends ging es dann noch zum Couchsurfing Meeting, danach noch ein Stück Pizza Essen (traditionshalber) und jetzt ins Bett.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0