Die Welt geht unter

Kaum zu glauben, dass im wunderschönen, warmen Teneriffa Weltuntergangswetter herrscht.


Offizielle orangene Wetterwarnung.


War heut trotzdem in meiner Spanischklasse. Weil ich so ein hochmotivierter Schüler bin. :)

Hab dann heute auch meine erste spanische Präsentation gehalten, ganze 20 Minuten ohne Script Spanisch reden. Ja, eigentlich hatte ich einen Minispickzettel, den hab ich aber auf dem Tisch liegen lassen, und so musste es ohne gehen.


Und es ging. Ich war ganz erstaunt, wie viel Spanisch ich reden kann, ohne Deutsch und Englisch zu mixen. Erfolg des Tages!


Meine Gasteltern sind die nächsten vier Tage in Sevilla, hab das Haus sozusagen für mich.

Und dann tut man, was man eben tut, wenn man das Haus für sich hat. In meinem Fall schmeißt man sich in Jogginghose und Schlabberpulli, setzt sich mit Computer, Handy und Keksen vor den Fernseher und schaut die nächsten vier Stunden "The Voice" und tausend Disneyfilme nacheinander.


Perfekter Donnerstagabend!


Eigentlich Languagecafeabend, aber weil das Wetter einfach grauenvoll ist, und man trotz Regenschirm in weniger als 5 Minuten triefend nass wäre, wurde es gecancelt und die redenwütigen Menschen bleiben in ihren Häusern.


Aber etwas sozial war ich trotzdem heute. Hab mich mit Katja, Laura und Sophie zum Döneressen getroffen. Omnomnom.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0