Es weihnachtet

Nach zwei Aufatmungstagen, in denen es nur wenig regnete, startete der Mittwoch wieder mit wunderbar bilderbuchmäßigen Schauern durch. Es ist frustrierend und langsam hab ich genug Regen für die nächsten Monate gesehen. Wenn es den ganzen Winter so durchregnet, werde ich meinen Schokoladenkonsum bedenklich steigern.


Montag und Dienstag waren schöne Tage. Normal aber schön. Eigentlich ist hier jeder Tag unglaublich schön, ich genieße die Zeit hier echt sehr!


Vorhin hab ich einen Adventskalender vor meiner Tür gefunden. Meine wunderbare Gastmama hat mich damit beschenkt :) Hab mich so unglaublich gefreut! Wahrscheinlich doppelt, weil es einfach schön ist, ein kleines Stückchen Deutschlandtradition so weit weg von daheim zu haben. Ich hab sie echt lieb, meine Gastmama! Meinen Gastpapa natürlich auch :)


Hab mich vorher mit Bridget und Pablo getroffen und ganze 3 Stunden Spanisch gesprochen. Langsam läuft es echt! Hab wirklich knapp 90% der Sätze verstanden. Dafür, dass ich vor zwei Monaten kein Wort konnte echt gut! Und das mit dem Sprechen wird auch langsam. Poco a poco!


Ich hab übrigens keine Ahnung mehr, in welcher Sprache ich denken, träumen, sprechen soll. Ich wache oft morgens auf, mit ein paar Spanischfetzen und -sätzen im Kopf, die zwar nicht wirklich sinnlichen Zusammenhang verschaffen, dafür aber sehr lustige Gebilde ergeben. An anderen Tagen widerrum wache ich auf, mit der vollen Überzeugung, einen englischen Traum gehabt zu haben.

Hab gemerkt, dass ich super viel in Träumen verarbeite. Vorallem jetzt, wo ich langsam anfange, alles verstehen zu wollen, mich super anstrenge, die vielen neuen Worte und Redensarten im Kopf zu sortieren.

Meine Träume sehen dementsprechend aus. Ein Gemisch aus Spanisch, Englisch und Deutsch, in einer undurchsichtigen Suppe, unbarmherzig gemischt und ausgeschenkt.


Dementsprechend fühlt sich mein Kopf morgens an. Vollgestopft und verwirrt, hinzu kommt die andauernde Müdigkeit. Seit den letzten Tagen könnte ich echt jede Sekunde schlafen.

Zugegeben - hab die letzten Tage jeden Tag mindestens eine Stunde Zusatzschlaf eingelegt. Sprachen lernen macht müde.


Was ich übrigens total vergessen hab, meiner lieben Bloggerwelt mitzuteilen:


http://blog.intrax.de/gastbloggerin-sarah/


Mehr Lesestoff! Nur blöd, dass die Menschen bei Intrax meine Artikel immer in mehrere Teile unterteilen..


(Und für diejenigen, die die vorherigen Artikel noch lesen wollen:)


http://blog.intrax.de/gastbloggerin-sarah-meine-13-monate-den-usa-teil-1/


http://blog.intrax.de/gastbloggerin-sarah-meine-13-monate-den-usa-teil-2/


http://blog.intrax.de/gastbloggerin-sarah-meine-13-monate-den-usa-teil-3/


Viel mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Bald ist schon Dezember. Kaum zu glauben! Die Zeit vergeht viel zu schnell..


Meine ausgehmenschen :)
Meine ausgehmenschen :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0