Probleme mit Jimdo..

Hallo liebe Menschheit! Entschuldigt, dass ihr die letzten Tage nicht von mir gehört habt, gab Probleme mit dem Login des Blogs, doch in den Minuten des Funktionierens hab ich es endlich geschafft, in die Welt des internetlichen Berichtens einzudringen. Deshalb hier eine Widergabe der letzten Tage. Hoffe, ihr verzeiht meinen technischen Problemen (die bestimmt nicht auf meiner Seite der Schuld lagen).


Los gehts!


Donnerstag war der Tag des vielen Spanischredens.
Den Morgen hab ich mit dem Kleinen verbracht, bin dann später zum Spanischkurs gegangen und hab mich nachmittags mit Juan getroffen.
Ebenjener kann (wie so viele Spanier hier) kaum Englisch reden - zu meinem Glück. Denn die nächsten 3 Stunden hab ich dann damit verbracht, mich mit meinem gebrochenen Spanisch durch die Welt des Smalltalks zu schlagen.
War eigentlich ganz lustig, und ich hab echt nicht gewusst, wie viel Spanisch ich eigentlich wirklich kann. Faszinierend, was da zum Vorschein kommt, wenn man genötigt wird ;)
Hat aber echt Spaß gemacht und abgesehen vom Wetter war es ein ziemlich schöner Nachmittag. Abends ging es dann noch ins Language Cafe, noch mehr Spanisch reden.
Nachts hat mir dann der Kopf gekocht.
Hier wurde übrigens die Rote Stufe ausgerufen - bedeutet, im Haus bleiben und mit Tee und Decke vor den Fernseher kuscheln. In der Theorie zumindest.

Freitag geschah dann nicht viel Interessantes, hatte den Kleinen bis Mittags, danach wurde geschlafen (wie jeden Tag..ich bin mittlerweile echt süchtig nach meinem täglichen Mittagschlaf) und abends dann noch mit meinen Gasteltern "Fargo" geschaut.
War ein schöner Tag. Schön verschlafen und in Jogginghose. Seit Tagen regnet es jetzt schon durch. Kratzt an der Laune, aber zum Glück haben wir hier genug Schokolade!

Samstag fing dann genau so an, wie der Freitag endete. Verschlafen mit Jogginghose und Schokolade.
Hab dann bisschen gelernt und geduscht und dann einen typisch deutschen Apfelkuchen gebacken. Hat super köslich geschmeckt (mal abgesehen davon, dass ich ihn fast im Ofen vergessen hab, als ich mit meinen Gasteltern mit Einkaufen gegangen bin..)
Später ging es dann noch in den "Lidl", ein Phänomen traditioneller deutscher Supermarktkultur. Dort wurde alles gekauft, was an deutsche Weihnachten erinnerte, und so hatten wir eine schöne Autoladung voll von Spekulatius und Lebkuchen. Omnomnom!
Abends hab ich dann noch Schupfnudeln mit Blaukraut und Würstchen gemacht, um den Kulturaustausch zu vollenden.
Hat super lecker geschmeckt und wunderbar an daheim erinnert. Wenn es nicht so super aufwendig wär, würde ich es echt öfter machen.
Später hab ich mich dann noch super spontan mit Mirka getroffen. War echt schön mit ihr.
Ich liebe echt alles hier. Meine Gasteltern ganz vorne mit dabei! Und meine Freunde und die Insel..das Wetter gerade nicht so..aber wen kümmert schon das Wetter?!

Sonntag war dann der Tag, der mir den Montag schwer machte. Grund dafür war ein ganzseitiger Halbmuskelkater. Von der Hüfte abwärts eine "ich gehe nie wieder hardcore-hiken"-Erinnerung bei jedem Schritt.
Aber es hat sich gelohnt, und wie!
Los ging es damit, dass ich mich morgens aus dem Bett rollte und unter die Dusche sprang. Überflüssig, denn später sollte ich noch eine wunderbare Naturdusche erhalten.
Dann wurde eine halbe Stunde durch La Laguna maschiert, Ziel - der Busbahnhof.

Gewandert wurde mit älterer Generation. Mal abgesehen davon, dass mich eine der Damen mit ihrem 34-jährigen Sohn verkuppeln wollte, hab ich mich den ganzen Tag über echt jung gefühlt.
Und frisch. Bis zu dem Punkt, an dem wir den Berg bestiegen.
Wir wanderten durch Wald und Wiesen, wuuuunderschöne Landschaften und hatten atemberaubende Blicke auf den schneebedeckten Vulkan.
Die Nadelbäume hier haben eine wunderschöne blaugrüne Farbe und sind manchmal mit hellgrünem Moos bewachsen. Wunderschöne Farbkontraste zur schwarzen felsigen Erde und den teils durch braune Nadeln bedeckten Waldböden.
Gestartet wurde in strahlender Sonne, je höher wir jedoch kamen, desto dichter der Nebel, was die Atmosphäre unglaublich interessant werden ließ.
Man fühlte sich echt wie im Film, von wunderschöner Natur umgeben, und die Wälder im Hintergrund nur erahnbar durch die dicken Schichten an wässriger Luft.

Nachdem wir dann stundenlang die Wälder Teneriffas durchwanderten, kamen wir an einer Guachinche an, tranken etwas Wein plus Sprite und aßen Käse.
Gegen Abend ging es dann heim, mit kurzem Abstecher in Puerto de la Cruz.
Hab mich dann noch (nach einer flotten Dusche und Notwendigkeitsnahrungsaufnahme) mit Angel getroffen, weil ich ihn viel zu oft versetzt hatte die letzten Tage, und mein schlechtes Gewissen an die Türe klopfte.

Montag war dann normal - Regen, Regen und Regen und einen Miniabstecher zum Markt (in den zwei Minuten, in denen es nicht vom Himmel schüttete).
Als ich dann frei hatte, wurde wieder mal geschlafen, um für meine Abendschicht bereit und munter zu sein.
Donnerstag geht es nach La Palma. Jabadabaduu!

Mein deutscher kulturaustauschbeitrag
Mein deutscher kulturaustauschbeitrag
Omnomnom!
Omnomnom!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0